Homies CleanUp – Wir räumen den Müll in Salzburg auf

Der Homies Kulturverein lädt Salzburgs Bevölkerung ein, gemeinsam am 14. Mai 2022 Salzburg aufzuräumen, um gleichzeitig etwas für die lokale Musikförderung und den Umweltschutz zu tun.

Wer kennt’s nicht? Man spaziert entspannt an der Salzach entlang und sieht links und rechts unzählige Zigarettenstummel und Plastikflaschen und Kaffeebecher und Einwegmasken und Süßigkeiten-Verpackungen und Taschentücher und und und… rumliegen. Doch nicht mehr lange!

„In mir gab es schon lange den Wunsch, aktiv etwas für unsere Gesellschaft & Umwelt zu machen. Die großen Probleme lösen wir damit vermutlich nicht aber innerhalb von unserem Handlungsradius wollen wir anfangen, etwas zu bewirken!“ – Fabian Mader, Obmann Homies Kulturverein

Die Idee vom Homies CleanUp war geboren

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Interessierten werden wir beim Homies CleanUp den liegen gebliebenen Müll im Salzburger Stadtgebiet aufsammeln, um auch aktiv etwas für die Umwelt als auch für das Stadtbild beizutragen. Hierzu laden wir die Salzburger Bevölkerung ein, die Aktion zu unterstützen und mitzumachen.

Nur gemeinsam mit starken Partnern können wir etwas Gutes tun!

Da wir uns als Kulturverein auf die Förderung der Musikszene konzentrieren, haben wir einen Weg gefunden, der beides kombiniert: Musikförderung & Umweltschutz.

Unsere Partner beteiligen sich am Homies CleanUp, um einerseits etwas Gutes für die Umwelt zu tun, als auch die Musikförderung in Salzburg zu unterstützen. Das gesammelte Geld wird vom Homies Kulturverein ausschließlich für den Vereinszweck (= Musikförderung) verwendet. Vielen Dank an Spar, den Raiffeisen Club und an die Trumer Privatbrauerei.

Der erste Homies CleanUp

Wann:                     Samstag, 14. Mai 2022 (Bei Schlechtwetter verschiebt sich die Aktion auf den 21. Mai 2022)

Anmeldung:            Um Anmeldung wird gebeten, damit wir genügend Snacks & Drinks dabeihaben. Gerne via Instagram oder Mail. (www.instagram.com/homieskulturverein)

Treffpunkt:              Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Elisabethkai auf Höhe Marko-Feingold-Steg.

Route:                    Dem Salzachufer entlang marschieren wir gemeinsam in Richtung Lehener Brücke und auf der anderen Uferseite wieder zurück.

Dauer:                     Die Sammelaktion wird ca. 2 Stunden dauern. Zur Feier des Tages laden wir anschließend noch auf kühle Drinks powered by Trumer Privatbrauerei am Salzachufer ein.

Equipment:             Wir stellen Greifzangen, Einweghandschuhe, Müllbeutel, Snacks & Drinks und natürlich gute Musik!

Regelmäßige Updates über den Homies Kulturverein und den Homies CleanUp gibt’s auf der Website.