Innovative Mobility for Future Salzburg – Fachmesse für Mobilität

Elektrisierende Neuigkeiten für alle Interessentinnen und Interessenten nachhaltiger Mobilität:

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Oktober wird die von den „Salzburger Nachrichten“ veranstaltete Innovative Mobility for Future Salzburg – kurz IMFS – auch im kommenden Herbst stattfinden.

  • Als interaktive Bühne für die Fachmesse wird erneut der Salzburgring fungieren, als Termin wurde der 14. Oktober 2022 bestätigt. Gemeinsam mit den ebenfalls in der Kalenderwoche 41 geplanten Salzburger Verkehrstagen bildet die IMFS damit einen spannenden Themenschwerpunkt Mobilität.
  • Mit zahlreichen Fachausstellern sowie interessierten Besucherinnen und Besuchern aus dem In- und Ausland war die Premierenauflage der IMFS im Oktober 2021 ein fulminanter Erfolg.

Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass die Fortsetzung der Fachmesse für nachhaltige Mobilität am Salzburgring offiziell bestätigt werden kann. Die IMFS 2022 wird am Freitag, dem 14. Oktober 2022, über die Bühne gehen.

Hersteller von alternativ angetriebenen Fahrzeugen jeder Art werden ihre Neuheiten präsentieren. Als besonderes Highlight können Fahrzeuge aus einem breiten Herstellerangebot unter anderem auf der 4,2 km langen Rennstrecke testen. Es steht die gesamte Bandbreite von E-Mobilität wie Fahrräder, Motorräder, Autos, LKWs, Boote und Drohnen zur Verfügung. Dieses Fachevent soll Anwendern/innen von beruflich genutzten Fahrzeugen einen umfassenden Einblick in das verfügbare Angebot und einen Ausblick auf die Zukunft eröffnen.

Alle Infos finden Sie auf https://www.imfs.at/

  • WANN: 14.10.2022 von 09:00 bis 17:00 Uhr
  • WO: Salzburgring, Salzburgring 1, 5325 Plainfeld

Verfasst von David Reisner

Ich (David Reisner) betreibe die Webseite kulturleben.at und interessiere mich für Musik, Tanz, Kabarett und Sport Veranstaltungen in Österreich.

Sundowner im Restaurant SEENSUCHT in Zell am See

Soul am See im Restaurant SEENSUCHT in Zell am See