Live Konzert erleben! Bild: oeticket.com

Katatonia & Sólstafir – Konzert – Arena Wien – Tickets kaufen

Mit Katatonia & Sólstafir kommen im Zusammenhang mit der TWILIGHT BURIALS-Co-Headline-Tournee zwei Experten der Melancholie für insgesamt fünf Auftritte nach Deutschland – und für ein Konzert nach Österreich in die Arena Wien.

Tipp: Rechtzeitig Karten für das Konzert sichern – die Tickets eignen sich auch ideal als Geschenk für Fans!

Emotionale Verbindung und musikalische Entwicklung

Das Treffen dieser zwei Quintessenzen ist eine natürliche Entwicklungsstufe, denn seit etwa einem Vierteljahrhundert stellen diese zwei Bands die emotionale Verknüpfung der eigenen Musik über andere Aspekte. In deren Musikwelt stammt Fortschritt von innen heraus, der das musikalische Werk generell in etwas verändert hat, was heutzutage kaum noch etwas mit dem starken Sound der Anfänge zu tun hat.

Katatonia & Sólstafir – Videos & Playlist

Unterkünfte in der Nähe der Veranstaltung – Hotels – Arena Wien

Booking.com

Die Geschichte der Band

  • Seit 30 Jahren berauschen sich Katatonia & Sólstafir schon in ihrer Melancholie.
    Im Jahre 1991 in Stockholm von Gitarrist Anders Nyström und dem Sänger Jonas Renkse gegründet, vereinen Katatonis einerseits die Metal-Welt und zugleich die fortschreitende Rock-Szene unter den Fans.
  • Außer dem Schlagzeuger Daniel Moilanen sowie dem Bassisten Niklas Sandin ist das neueste Mitglied der Gitarrist Roger Öjersson, der zum ersten Mal auf dem aktuellen Album CITY BURIALS als ausgesuchtes Band-Mitglied zu erkennen ist.
  • Als Öjersson im Jahre 2016 als zweiter Gitarrist zur Band Katatonia gestoßen war, ist THE FALL OF HEARTS schon fertig aufgenommen.

Noch im gleichen Jahr bestürzte eine Horrornachricht die Fans der Band Katatonia. Die Band sagte den geplanten Headlinergig beim Dark Easter Metal Meeting komplett ab und gab ebenfalls bekannt, sich auf unbestimmte Zeit in eine künstlerische Pause zurückzuziehen. So war die Band verschwunden, welche vor allem sensible Seelen so besonders brauchen.

Im Jahre 2020 kehrten Katatonia mit CITY BURIALS wieder zurück auf die Bühne. Katatonia war nun vor allem darauf bedacht, die bekannten Trademarks auf lange Sicht zu erhalten.

Sie benötigten zugleich die Luft zum Atmen und zum Entfalten. Solche Momente aber überwogen nicht, sie brechen nur oftmals wieder in Details wie einem röhrenden und klassischen Metal-Solo hervor. Gemeinsam mit den Post-Rockern Sólstafir aus Island, welche ihr derzeitiges Album ENDLESS TWILIGHT OF CODEPENDENT LOVE nun ebenfalls vorstellen wollen, geht es in den Monaten Januar und Februar 2022 wieder auf Tournee.

Die aktuellen Tourdaten – Deutschland & Österreich.

Mit Sólstafir haben sich die Minnsbilder aus Skandinavien die Kameraden aus dem Norden wieder an die Hand geholt. Dabei steht die Band aus Island derzeit bei Seasons Of Mist unter Vertrag und brachte im vergangenen Jahr das aktuelle Album „Endless Twilight of Codependent Love“ heraus. Dies war Grund genug, das nun endlich mit den Fans feiern zu wollen.

Das Konzert in Österreich in  Wien (Arena Wien) findet am 30.01.2022 statt.

Die Band tritt am 26.01.2022 in Berlin im Huxleys auf, am 27.01.2022 in Stuttgart im Longhorn, am 28.01.2022 in Frankfurt im Batschkapp, am 30.01.2022 in Wien in der Arena sowie am 02.02.2022 in München im Backstage Werk.